Noragami Vol. 11-13 |Rezension|

Buchdetails 

nrgmi
Autor: Adachitoka

Originaltitel: ノラガミ

Verlag: Egmont Manga


Klappentext

Band 11:

Yatos „Vater“ soll Yato erschaffen haben!

Ist er der Meister der Künste? Ist er überhaupt ein Mensch? Und was führt er im Schilde? Yato stürzt sich derweil in die Akquise und schreckt vor nichts zurück, um neue Kunden zu gewinnen. Schließlich hat er ein erklärtes Ziel:Er will zum Glücksgott werden und die Menschen glücklich machen. Was Yato derweil nicht weiß: Sein Vater befindet sich in Hiyoris unmittelbarer Nähe!

Band 12:

U_8766_1A_EMA_NORAGAMI_12.IND75„Was ist ein Gottesgeheimnis?”

Diese Frage treibt Hiyori neuerdings um …

Schnell ist klar: es ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf – aber wieso? Um der Frage auszuweichen, lügt Yato Yukine sogar an, denn über das „Gottesgeheimnis“ soll keiner je wieder ein Wort verlieren.

Hiyori weiss, dass Yato all das nur tut, um Yukine zu schützen, aber wovor bloß?

Die Suche nach Antworten führt Hiyori unerwartet in Yatos Vergangenheit. Was erwartet Hiyori dort …?

Band 13:

Hiyori erfährt die schreckliche Wahrheit über die Gottesgeheimnisse …!

In ihrer Wut stellt sie sich Yatos Vater entgegen und bietet ihm die Stirn. Ob das so eine gute Idee war …?

Aber nicht nur Hiyori, sondern auch Yato und Yukine werden auf eine harte Probe gestellt.

Denn ehe sie sich‘s versehen, stecken sie wieder einmal knietief in Schwierigkeiten … und neues Chaos bahnt sich bereits an!


Meine Meinung

Noragami habe ich zuerst als Anime gesehen und ich habe mich damals vor knapp einem Jahr sofoU_8572_1A_EMA_NORAGAMI_11.IND75rt in die Story um der Oberschülerin Hiyori Iki und den streunenden Gott Yato (Noragami übersetzt bedeutet „streunender Gott“) verliebt.

Da die zweite Staffel dort endet wo Band 10 endete, war Band 11 und die darauffolgenden Bände für mich völlig unbekannt und ich war gespannt auf den weiteren Verlauft der Geschichte. Und wie nicht anders zu erwarten haben die Bände 11-13 mich völlig mitgerissen!
Band 11 beginnt feucht fröhlich nach Yatos Rettung aus Yomi (die Unterwelt) und alle sind froh, dass er heile wieder im Diesseits ist, auch wenn der Verlust Ebisus für alle beteiligten schwer ist (ja, auch für mich). In der Zwischenzeit wird Yato aber (wieder) Liebeskrank und verhält sich (wiedermal) wie ein Stalker, was abermals unglaublich witzig ist und mich immens zum Lachen brachte. Jedoch schlägt die Stimmung bei der Hälfte des Bandes schnell um. Nicht, dass jemand gestorben wäre. Aber man erfährt endlich etwas aus der Vergangenheit einer Gottheit (nicht Yato). Dieser Flashback war sehr emotional und hat mich zu tränen gerührt. Ich kannte dieses Detail schon aus Instagram-Spoilern, aber es war trotzdem sehr, sehr traurig davon zu erfahren. Und auch der weitere Verlauf des Bandes blieb eher traurig.

U_8767_1A_EMA_NORAGAMI_13.IND75

Wer kann auch bei so einem Cover widerstehen? ❤

Der zwölfte Band behält die traurige Stimmung des elften Bandes, was mich diesmal wirklich zum Weinen gebracht hat, weil es einfach viel zu viel für meine Gefühle war! Dennoch war es sehr spannend, da man endlich etwas über Yatos Vergangenheit erfährt. Band 12 ist jedoch nicht die ganze Zeit traurig, sondern auch wieder absurd-witzig und in vieler Hinsicht auch absolut kawaii. Was total typisch für Noragami ist.

Band 13 übertrifft dann einfach mal alles und ist brutal. Brutal in der Hinsicht, dass das aufeinander treffen mit Yatos Vater für Hiyori und Bishamonten nicht gut endet. Ich kann dazu nicht viel sagen, weil die Ereignisse in diesem Band die Grundlage der Story in den nächsten Bänden bildet und einfach zu viel spoilern würde. Aber es bleibt auf jeden Fall spannend, da ich nach jeden Cliffhanger einfach weiter lesen musste!


Fazit

noragamiiInsgesamt bleiben die drei Bände immer spannend, da einfach viel passiert und auch der
Perspektivenwechsel
zwischen den Protagonisten Yato, Hiyori, Yukine, aber auch wegen den Nebenprotagonisten wie Bishamonten und den anderen das Manga sehr interessant machen. Auch die Story selbst ist in meinen Augen abwechslungsreich, emotional und witzig, und vor allem bleibt sie durch das ganze Manga immer spannend. Der Zeichenstil ist einer meiner liebsten überhaupt. Manchmal erinnert er bei den Göttern auch an Katzen, was ich absolut witzig und süß finde. Noragami empfehle ich jeden weiter der ein Manga aus den Genres Abenteuer, Comedy, Fantasy und Shounen sucht. Auf jeden Fall hat Noragami Fangirl/-boy-Potenzial!


Weitere Infos

Erscheinungsdatum Erstausgabe:

Band 11: 14.01.2016

Band 12: 04.02.2016

Band 13: 03.03.2016

ISBN:

Band 11: 978-3-7704-8572-7

Band 12: 978-3-7704-8766-0

Band 13: 978-3-7704-8767-7

Seiten: 194 Seiten

Sprache: Deutsch

nrgmi

Bild- und Klappentextquelle: Egmont Manga
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar