Tokyo Ghoul Band 13 |Rezension|

Buchdetails

Autor und Zeichner: Sui Ishida tokyo_ghoul_13

Originaltitel: 東京喰種 ~トーキョーグール ~

Verlag (D): Kazé Manga

Erscheinungsdatum Erstausgabe (D): 04.05.2016

Bände: 14 (abgeschlossen)

ISBN: 978-2-88921-441-9

Seiten: 224

Sprache: Deutsch

Klappentext

Vor dem Café Antik hat sich eine ganze Armee von Ghul-Ermittlern versammelt. Der Sohn des Präsidenten höchstpersönlich leitet die Operation. Zahllose erste Fahnder sind angetreten, um es mit der legendären „Eule“ aufzunehmen. Wer kann, hat sich aus dem Staub gemacht, sei es Mensch, sei es Ghul. Nur der „Teufelsaffe“ und „Black Dog“ sind geblieben, um die Eule zu unterstützen. Es ist längst klar, dass sie alle hier sterben werden. Nur ein einziger will sich nicht damit abfinden…

Meine Meinung

Als ich Tokyo Ghoul Band 13 gekauft habe, habe ich das Lesen lange rausgezogen, weil ich wusste was passieren würde (Habe den Anime vor dem Manga geschaut) und hatte daher Angst den Manga zu lesen, weil ich nicht wollte, das meine Welt erneut erschüttert wird. Aber irgendwann habe ich Tokyo Ghoul 13 dann doch in die Hand genommen. Das Ergebnis war, dass ich schon nach den ersten paar Seiten extrem schockiert und traurig war. Und den Band wieder weggelegt habe; aber gleich wieder weiter gelesen habe.

Mir fehlen immer noch die Worte um zu sagen was ich alles gefühlt habe als ich TG 13 las. Alles was ich sagen kann ist, dass einen der Manga vom Anfang bis zum Ende fesselt. Die Sicht der Ghul-Ermittler ist genauso schockierend und traurig wie die der Ghule. Und ich weiß nicht welcher Moment mich mehr mitgenommen hat. Möglicherweise aber der Cliffhanger am Ende des Bandes. Oder immer wen Ken Kaneki vorkam (vor allem zum Ende des Bandes hin).

Sui Ishidas erzählweiße bleibt nach 13 Bänden immer noch spannend und die Geschichte interessant. Auch wenn sich der Manga längst nicht mehr nur um Ken dreht.

Sein Zeichenstil passt sich an der Stimmung des Geschehens an und hebt diese perfekt vor, vor allem die dramatischen Momente bleiben einen lange in Erinnerung.

Bildquelle: thalia.at
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar