|Cover Monday #2|

Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books.

Cover Monday

Ich hatte mal wieder Lust euch ein tolles Cover vorzustellen [es ist eigentlich das zweite Mal…aber egal] Das Cover bzw. das Buch habe ich das erste Mal auf Instagram gesehen und mich auch auf den ersten Blick darin verliebt. Ich musste das Buch unbedingt haben und letzten Monat habe ich es endlich gekauft 🙂 Aber leider noch nicht gelesen… 😦 Vielleicht sollte ich jetzt auch mal verraten welches Buch ich meine: SOUNDLESS von Richelle Mead! Den Roman habe ich also nur wegen dem Cover gekauft, aber es ist auch wirklich, wirklich schön! ❤

Hier habt ihr mal den Klappentext, damit ihr wisst worüber das Buch handelt:

For as long as Fei can remember, there has been no sound in her village. Her people are at the mercy of a mysterious faraway kingdom, which delivers food in return for precious metals mined from the treacherous cliffs surrounding them.

When villagers begin to lose their sight, their rations shrink and many go hungry. Fei’s home, the boy she loves, and her entire existence is plunged into crisis, under threat of darkness and starvation.

Then Fei is awoken in the night by a searing noise, and sound becomes her weapon . . .

Perfect for readers of THE HUNGER GAMES, this epic fantasy from the international bestselling author of VAMPIRE ACADEMY will have you instantly hooked and on the edge of your seat.

Und jetzt zu dem atemberaubenden Cover:

soundless

Ich weiß überhaupt nicht wie oder wo ich anfangen soll über das Cover zu schwärmen  schreiben. Ich fange einfach mal mit dem Gesamtbild an. Auf dem Cover sieht man eine junge Asiatin, im Hintergrund Berge und einen türkisgrünen Himmel. Der Rand ist mit einem goldenen Ornament verziert, welches das ganze Bild einrahmt. Durch das asiatische Model, den Verzierungen und diesen Bergen, die ich von Bildern von China kenne, schließe ich mal daraus, dass der Roman in Südostasien spielt.

Die junge Frau trägt ein weißes Gewand mit einer Art Cape, welches sie mit den rechten Arm vor sich wirft bzw. vor sich hält. Ihre langen Haare werden wahrscheinlich vom Wind zurück geworfen. Und ihr Gesichtsausdruck ist eher ernst, ausdruckslos, aber wirkt auch etwas entschlossen. Weiße Kleidung gilt in asiatischen Ländern [vor allem in buddhistisch geprägten Ländern] als Trauerkleidung. Also trauert die Protagonistin* möglicherweise um jemanden. Die Frage ist um wen… Ein kurzer Blick auf dem Klappentext verrät leider nichts über einen Todesfall in ihrer Familie, im Freundeskreis oder Bekanntenkreis. Und auch ihrer Miene wirkt nicht so als würde sie um jemanden trauern.

Die Art wie sie ihren rechten Arm mit dem Cape [oder was das auch sein soll] von sich streckt bzw. wirft, wirkt als ob die junge Frau eine „Grenzlinie“ ziehen würde [Wie die Shinki in Noragami *höhö*] und jemanden beschützen möchte. Ihre „Kraft“ ist so stark, dass ein Sturm aufzieht und daher ein Wind ihre Haare nach hinten weht und der Himmel sich in diesen türkisgrün verfärbt. Oder aber, der Sturm wird von etwas anderem beschwört. Und wieder kommen Fragen auf: Wen möchte die Protagonistin schützen und vor was? Die erste Frage kann ich mit dem Klappentext beantworten: Ihr Dorf und die Leute, die sie liebt. Aber von wen oder was sie angegriffen werden bleibt unklar.

Das Cover finde ich im Ganzen sehr gelungen. Es verrät nicht all zu viel von der Handlung des Romans. Und der Hintergrund und das Model sind auch sehr gut ausgewählt und passen zum Buch [bzw. Klappentextinhalt]. Das Cover hat was mystisches, aber auch kämpferisches. Ich bereue es jedenfalls nicht das Buch nur wegen dem Cover gekauft zu haben 🙂

Wie findet ihr das Cover?

*Ich denke mal, dass sie die Protagonistin darstellen soll. Immerhin wäre eine random ausgewählte Person auf dem Cover unlogisch.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar