| Disney Dienstag #2 |

Disney Dienstag ist eine Aktion von LeFaBook. Jeder Dienstag steht unter dem Motto “Disney meets Bücher”❤ Abwechselnd stellt LeFaBook zum SuB und WuB eine Frage, die etwas mit Disney zu tun hat.:)

Dienstag, 12.04.16

Disney Pooh FilmSerie

Für die heutige Aufgabe kämen mir viele Bücher in den Sinn, die verfilmt worden sind oder zu denen es eine Serie gibt. Und entschieden habe ich mich für: Chroniken der Unterwelt als Serie. Shadowhunters.

Chroniken der Unterwelt ist einer meiner liebsten Reihen und ich hab‘ mich sehr gefreut als ich hörte, dass eine Serie zu CdU gemacht wird. Vielleicht kennt ihr den Kinofilm von City of Bones und vielleicht seid ihr meiner Meinung, wenn ich sage, dass er schrecklich ist [aber ich schaue ihn dennoch gerne :D]. Also hatte ich die Hoffnung, dass Shadowhunters den Büchern treu bleibt und alles mehr oder weniger gleich ist.

Shaodhwunter

via

Als die erste Folge dann endlich erschien und ich sie mir gespannt ansah, war ich etwas enttäuscht. Nach einer Folge hatte ich schon etwas gegen den Cast auszusetzen. Clary ist zu sexy, Jace sieht aus wie „ein Boxsack mit blonden Haaren„*, Izzy …zu ihr möchte ich nichts sagen. Die einzigen Personen bei denen ich nicht maulte, waren Clarys Mom und Simon. Außerdem passte es mir nicht wie die Runen aufgetragen wurden.

Nach dieser einen Folge hatte ich genug. Eigentlich wollte ich die Serie weiter gucken und ihr eine Chance geben, aber ich bin noch nicht dazu gekommen  😦 Meine Freundin erzählt mir dafür immer was in der letzten Folge passiert ist, wer zu früh auftaucht etc. [Ich habe die Folgen nicht gesehen und reg mich dann zu denen schon auf]

Mittlerweile weiß ich nicht ob ich Shadowhunters weiter schauen sollte oder es bei der ersten Folge belassen sollte.

*  Zitat Yuna 2016, WhatsApp Gespräch

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu | Disney Dienstag #2 |

  1. tarlucy schreibt:

    Ich habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber den Film gesehen, und den fand ich nicht schlecht…die Serie allerdings…nö…ich hab bis Folge 4 geschafft…und dann hat es gereicht…LG

    Like

Hinterlasse einen Kommentar