|Buchtrailer Wednesday #1|

Buchtrailer Wednesday ist eine Aktion von Meine Welt voller Welten. Jeden Mittwoch kann man einen Buchtrailer vorstellen, der entweder voll toll ist oder totaler Schrott. Genaueres könnt ihr hier nachlesen 🙂

Für den heutigen Mittwoch habe ich den Trailer von

The Trials of Apollo – The Hidden Oracle

von meinem Lieblingsautor Rick Riordan ausgesucht. 🙂 Die englische Originalausgabe erscheint am 03. Mai 2016 und ich freue mich schon sehr darauf 😀

 

How do you punish an immortal?

thetrialsofapollo

Quelle: amazon.de

By making him human.

After angering his father Zeus, the god Apollo is cast down from Olympus. Weak and disoriented, he lands in New York City as a regular teenage boy. Now, without his godly powers, the four-thousand-year-old deity must learn to survive in the modern world until he can somehow find a way to regain Zeus’s favor.

But Apollo has many enemies-gods, monsters, and mortals who would love to see the former Olympian permanently destroyed. Apollo needs help, and he can think of only one place to go . . . an enclave of modern demigods known as Camp Half-Blood.

Der Trailer, finde ich, ist im ganzen gut gelungen. Wie man am Anfang nur den Pfeil und Bogen sieht, der langsam gespannt wird, baut eine gewisse Spannung auf. Aber das Beste ist wohl, wie dieser Mann, wahrscheinlich Apollo, den Pfeil los lässt und sich mit dem Bogen selbst verletzt. Ach, das könnte ich mir den ganzen Tag ansehen 😀 Diese Szene spiegelt sehr gut den Humor und die Ironie wieder, die für Rick Riordan üblich ist.

Der Sprecher baut mit seiner Stimme auch eine gewisse Spannung auf und sagt in wenigen Sätzen worüber der Roman handelt. Die Musik ist auch gut gewählt. Sie fesselt mich von Anfang an und am Ende kann ich mir sogar gut irgendwelche Kampfszenen vorstellen, die im Buch sein werden.

Mir hat der Buchtrailer sehr gut gefallen, auch wenn er kurz ist. Aber in der Kürze liegt die Würze. 😉 Ich freue mich jedenfalls sehr auf the Trials of Apollo und kann kaum erwarten den Roman zu lesen ❤

Kennt ihr schon den Trailer? Wie hat er euch gefallen? Und würdet ihr das Buch kaufen?

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu |Buchtrailer Wednesday #1|

  1. Huhu Yuna,

    dieser Trailer ist soooo genial. =D Also meine Gedanken beim Trailer anschauen waren in etwa so: „*hmm* wirklich tolle Videoqualität“, „Oh, ich glaube, jetzt wirds gleich spannend“, „tolle Erzählerstimme“, „Ein Bogen? Uuuh, das könnte eine interessante Story sein“ „…. hahahahahaha, ist das gerade ernsthaft passiert?“
    Ich musste sooo lachen! =D Du hast es auch schon sehr gut beschrieben, von Erzählerstimme bis hin zu der eingesetzten Musik, war es total super gemacht und auch in der Kürze liegt mal die Würze.
    Dieses „Autsch“ am Ende. xD Bringt mich jedes Mal wieder aufs Neue zum Lachen, aber genial fand ich auch, als du das geschrieben hast:
    „Aber das Beste ist wohl, wie dieser Mann, wahrscheinlich Apollo, den Pfeil los lässt und sich mit dem Bogen selbst verletzt. Ach, das könnte ich mir den ganzen Tag ansehen😀 “
    xD

    Ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass du auch bei der Aktion mitgemacht hast! Und natürlich darüber, dass ich so einen genialen Trailer sehen konnte. =’D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    Gefällt 1 Person

    • yunasmoondragon schreibt:

      Hallo Madlen 🙂
      Schön, dass auch dir der Trailer [und mein Beitrag 😉 ] gefällt 🙂 Die Erinnerung an diesen Mann bringt mich immer noch zum lachen. Keine Ahnung wie oft ich den Trailer schon gesehen habe, er ist immer noch witzig xD
      Die Aktion finde ich echt toll und ich werde hoffentlich regelmäßig mitmachen können 🙂
      Liebe Grüße,
      Yuna 😀

      Like

  2. Tanja schreibt:

    Hallo Yuna,
    in den ersten paar Sekunden des Trailers habe ich gedacht: Da kommt gleich noch was. Der langsam gespannte Bogen. Das wird spannend! Dann habe ich gesehen, dass der Trailer nicht mehr lange geht und war misstrauisch, ob mich die Pointe überzeugen könnte. Derweil habe ich über die Erzählerstimme nachgedacht. Der Tonfall war typisch spielfilmmäßig: Spannungsgeladen aber irgendwie auch zu episch. So war meine erste Analyse.

    Und dann kam die Auflösung. Der zielende Junge verletzt sich selbst. Beim Zuschauen muss man irgendwie schmunzeln. Die Pointe ist so unerwartet. Der Protagonist ist eben nicht der erwartete Held und Gewinnertyp sondern durchaus verletzlich und muss sich erst noch entwickeln. Das wiederum macht Vorfreude auf die Story. Man möchte wissen, ob der Junge sein offensichtliches Ziel erreicht. Wird er es trotz der Tolpatschigkeit schaffen ein Held zu werden, wie er im Bilderbuch steht?
    Die Story verspricht interessant zu werden.
    Sehr gut gewählter Trailer!

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar